WOLFGANG MECHENBIER MUSIKER UND
GITARRENLEHRER

VITA

MUSIK & CD

UNTERRICHT

GITARREN

VIDEO

KONZERTE

GALERIE

KONTAKT

LINKS

HOME

Facebook

 
U N T E R R I C H T  
  Seit 2022 bin ich im Ruhestand und unterrichte noch auf Anfrage.

Gitarrenschule Frank Hoppe (Oberursel-Weißkirchen)
Seit 2013 unterrichte ich auch an zwei Tagen in der Woche an der Gitarrenschule Frank Hoppe Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Auf den musikalischen Geschmack des Schülers wird hier besonders eingegangen, sodass aktuelle Hits sowie Musik der letzten 6 Jahrzehnte aus fast allen Bereichen erlernt werden. Instrumentalstücke, Schlag- und Zupfbegleitungen, Fingerpicking, Lead-Gitarre, Improvisation, Harmonielehre, Notenlehre, Riffs, klassische Stücke, kurz: Alles was das Gitarristenherz begehrt.

Kinderverein Kalbach
Für den Kinderverein Frankfurt Kalbach unterrichte ich seit Ende der 90er Jahre.
Begonnen habe ich mit 3 Schülern, mittlerweile sind es 30 SchülerInnen geworden, die ich an drei Nachmittagen wöchentlich im Kinder- und Jugendhaus in Frankfurt-Kalbach unterrichte.
Unterrichtet wird nach einem Lehrbuch, das speziell für Kinder konzipiert wurde. Vermittelt werden Notenkenntnisse, Melodiespiel und Liedbegleitung. Zahlreiche Übungs- und Vortragsstücke in Duett-Form fördern besonders das Zusammenspiel in der Gruppe. Die Kurse werden in kleinen Gruppen bis max. 4 SchülerInnen durchgeführt und sind für Kinder ab ca. 8 Jahren geeignet.

Copyright © 2015-2023 Wolfgang Mechenbier | Frankfurt am Main / Germany | All Rights Reserved | Datenschutzerklärung